Stuttgart
Losch Standort Stuttgart
team image
MARC LOSCH
Geschäftsführer
Fon +49 (0)711 990 8830
Fax +49 (0)711 990 8835
info@loschairportservice.de
team image
FRANK RIEDEL
Geschäftsführer
Fon +49 (0)711 990 8830
Fax +49 (0)711 990 8835
frank.riedel@loschairportservice.de

NACHRUF

Mit jedem Menschen stirbt eine Welt.
Gerhart Hauptmann

Ingo Lau

*12.3.1961 † 7.11.2021

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem einzigartigen, so geschätzten Ingo Lau verabschieden, der am 7. November 2021 mit nur 60 Jahren ganz unerwartet gestorben ist. Mit seiner Arbeit und seinem Engagement für Losch hat Ingo wesentlich zum erfolgreichen Aufbau und Wachstum unseres Unternehmens beigetragen. Ingo kam 1991 zu uns und ermöglichte mit seiner handfesten, immer praxisorientierten Art, dass der Standort Stuttgart – heute unser Stammsitz – die wachsende Auftragslage mehr als souverän bewältigte. Unser Kundenkreis wuchs und mit ihm unser Unternehmen – auch dank Ingo auf eine gut funktionierende, sehr belastbare Weise. Stillstand? War nicht Ingos Ding. Er konnte kurzerhand organisieren und lange im Voraus planen, er konnte Strategie und das operative Geschäft – ein Allrounder im besten Sinn: nicht von jedem ein bisschen, sondern von allem das wirklich Relevante. Genau in diesem Spirit baute Ingo dann 1998 auch überaus erfolgreich unsere erste Niederlassung in Hamburg auf. Er rekrutierte Personal und stellte die operativen Abläufe so exakt wie flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Und so entwickelte sich Ingo im Laufe der Zeit als unsere Number One Task Force Aufbau, nach Hamburg folgten Berlin, Bremen, München, Weeze und schließlich Köln. Ingo hatte ein gutes Gespür für Menschen, er war nicht nur ein ausgezeichneter Recruiter, sondern auch ein Zuhörer, ein Begleiter. Er hatte nicht nur einen Brennglas-Blick für Abläufe, die zu verändern waren – er veränderte sie auch. Nie war Ingo nur ein Theoretiker oder Trockenschwimmer. Seine Arbeit war immer praxisorientiert, technikaffin, dynamisch und im guten Sinne verändernd. Keiner, der sich so schnell so tief mit einem neuen Thema vertraut machen konnte. Keiner, der so beharrlich war, entscheidungsstark, beherzt und inhaltssicher. Und keiner, der so unverstellt mit Menschen konnte wie Ingo! Er war kommunikativ im besten Sinne: neugierig, empathisch und facettenreich, mitunter sehr diskussionsstark, immer geistreich, immer gesellig. Sein jäher Tod ist ein großer Verlust für uns.

STAMMSITZ STUTTGART

Die LOSCH Airport Service Stuttgart fertigt jährlich 42.000 Flüge, 10.000 Tonnen Briefe und 2.500.000 Pakete ab. Sie leistet Bodenverkehrsdienste, Nachtluftpost- und Frachtumschlag, Passagierdienste, Flugzeugreinigung, Flugzeugbewachung und -versiegelung.

Stuttgart ist Stammsitz der LOSCH-Unternehmensgruppe.


Losch Airport Service GmbH (Holdinggesellschaft)

Luftfrachtzentrum 605/3
70629 Stuttgart

Fon +49 (0)711 990 88 30
Fax +49 (0)711 990 88 35

info@loschairportservice.de
www.loschairportservice.de

HRB Stuttgart 223539
Geschäftsführer: Marc Losch
St.-Nr.: 99028/04432
USt-IdNr.: DE 811 785 500


Losch Airport Service Stuttgart GmbH

Luftfrachtzentrum 605/3
70629 Stuttgart

Fon +49 (0)711 990 88 30
Fax +49 (0)711 990 88 35

info@loschairportservice.de
www.loschairportservice.de

HRB Stuttgart 224839
Geschäftsführer: Frank Riedel
St.-Nr.: 99028/05846
USt-IdNr.: DE 206 761 356


Losch Airport Equipment GmbH

Luftfrachtzentrum 605/3
70629 Stuttgart

Fon +49 (0) 711 990 88 30
Fax +49 (0) 711 990 88 35

HRB Stuttgart 3539
Geschäftsführer: Marc Losch
St.-Nr.: 99028/06275
USt-IdNr.: DE 217 071 000